Florian LILLPOPP

Geboren am 1. Januar 1990 im Duderstadt bin ich ein Kind des Eichsfelds im klassischen Sinne. Zur Schule ging ich zunächst auf die St. Nikolaus Grundschule in Tiftlingerode, gefolgt von der OS St. Ursula, der Heinz-Sielmann-Realschule und der BBS Duderstadt. Dort habe ich 2009 mein Fachabitur Wirtschaft abgeschlossen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp für 3 Semester an der FH Nordhausen und einer angeschlossenen Phase als freier Journalist studiere ich inzwischen Germanistik und Skandinavistik an der Georg-August-Universität.

 

Seit dem Frühjahr 2017 bin ich Mitglied der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI). Seit Mitte 2017 bin ich Vorsitzender des PARTEI-Ortsverband Duderstadt, Gleichen, Friedland.
Meine politischen Interessen liegen allen voran in den Bereichen Digitalisierung, Jugend, soziale Gerechtigkeit und Ökologie. Zudem versuche ich meine Standpunkte am Erfolg der Gesellschaft und nicht am Erfolg des Individuums auszurichten.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.