Hans-Georg

Schwedhelm

Ich habe für Bündnis 90/Die Grüne im September 2016 bei der Kommunalwahl für den Kreistag Göttingen  kandiert. Im Rahmen der Gruppenverhandlungen zwischen SPD, GRÜNEN und Freien Wählern musste ich leider erkennen, daß meine politischen Ziele kaum  berücksichtigt werden. Sehr kurzfristig habe ich mich entschieden, die Grüne Fraktion zu verlassen und arbeite seit Anfang November 2016 mit Linken/Piraten/Partei in einer Gruppe zusammen. Mit meinen politischen Vorstellungen habe ich in der neuen Gruppe im Kreistag offen Türen eingerannt und fühle mich sehr wohl.

 

Schwerpunkt meiner Arbeit im Kreistag ist natürlich schon aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit die Wahrung von Arbeitnehmerrechten, besonders bei den Gesellschaften des Landkreise (vhs, GAB-Duderstadt), die Auseinandersetzung mit rechten Gedankengut und die Entwicklung des ländlichen Raumes.

 

Ich arbeite halbtags bei der DGB-Rechtsschutz GmbH als Rechtsschutzsekretär. Meine Aufgabe besteht darin Gewerkschaftsmitglieder vor Arbeits-  und Sozialgerichte zu vertreten.

 

Ich bin im Rat der Stadt Duderstadt und im Ortsrat Mingerode wo ich auch wohne.

 

Meine Hobbys sind die Haltung von Schafen, Gänsen und Hühnern das bedeutet, ich wohne auf dem platten Lande und  das ist gut so.

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.